Kategorien &
Plattformen

Gelassen, perfekt und fürsorglich?!

Gelassen, perfekt und fürsorglich?!
Gelassen, perfekt und fürsorglich?!
© Pexels / pixabay

"Seit das Corona Virus draußen sein Unwesen treibt, bin ich hier drinnen Arbeitnehmerin, Mutter, Lehrerin, Erzieherin, Anti-Langeweile-Clown und Kantinen-Chefin." Die Bloggerin Marlene Ottendörfer bringt die spezifische Belastungssituation von Frauen und Müttern in der Pandemiezeit auf den Punkt: Homeoffice & -schooling, gepaart mit der Angst vor Ansteckung und abhanden gekommener Planungssicherheit bringt uns nicht selten an den Rand von Nichts-geht-mehr! Was können wir tun - oder lassen-, um wieder mehr Gelassenheit, innere Ruhe und Klarheit in unseren chaotischen
Alltag zu bringen?

An 5 Online-Kursabenden lernen wir dazu einfache Achtsamkeitsübungen kennen: Wir beenden negative Gedankenschleifen, verändern den Umgang mit schwierigen Emotionen und Anspruchshaltungen und beruhigen uns durch die Fokussierung unserer Aufmerksamkeit. Durch unterschiedliche Angebote von Körper- & Sinneswahrnehmungen über angeleitete Kurzmeditationen bis zu Alltagsritualen finden alle schnell einen stimmigen Zugang zum Thema. Viele Impulse lassen sich als Soforthilfe direkt umsetzen - ob im Homeoffice, auf dem Spielplatz oder an der Supermarktkasse!

Referentin: Katrin Röntgen, Systemische Coachin, Trainerin, Theaterpädagogin

Kosten: 25,00 € SEPA Lastschrift

Anmeldeschluss: 03.11.2020

Anmeldung: per E-Mail

Termine: donnerstags 20:30 - 21:30 Uhr; 05.11., 12.11., 19.11., 3.12. und 10.12.

Wir nutzen das Videokonferenztool "zoom" (https://zoom.us). Dafür wird eine stabile WLAN-Verbindung, eine (integrierte) Kamera und ein (integriertes) Mikrofon an PC, Laptop oder Tablet benötigt. Bei Anmeldung stellen wir bei Bedarf eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung für die einfache Nutzung von zoom zur Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre Daten an die Referentin weiterleiten.
Der Zugang kommt direkt von ihr an Sie.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz