Kategorien &
Plattformen

Lernen in Zeiten der Pandemie

Veranstaltung im Rahmen des Projekts Digitale Begegnungsräume der „Sozialraumorientierung Usinger Land“
Lernen in Zeiten der Pandemie
Lernen in Zeiten der Pandemie
© Muscat_Coach - pixabay.com

Montag, 24. Januar 2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Online, kostenfrei

Lernen in Zeiten der Pandemie

Als im Frühjahr 2020 der erste Lockdown verhängt wurde und die Schulen schlossen, war noch völlig unklar, wie lange die Corona- Pandemie unsere Gesellschaft tatsächlich in Atem halten würde. Ob im Homeschooling und Wechselunterricht oder mit Blick auf die vielen Monate, in denen sämtliche Freizeittreffs und Vereine geschlossen waren – Kinder und Jugendliche litten und leiden besonders unter den Bedingungen der Pandemie.

Als Schulseelsorgerin hat Dagmar Steinmetz einen unmittelbaren Einblick in die Schwierigkeiten in der Pandemie, aber ganz besonders auch in die jetzige Situation an der Schule und die Bedarfe der Schüler*innen. Wir freuen uns, dass sie den Abend mit ihrer Expertise gestaltet und auf den Austausch mit Ihnen!

Anmeldung
Janina Heuser, heuser@bistumcaritas-hochtaunuslimburg.de
Telefon 0160 96779663

Gesamte Veranstaltungsreihe zum Download

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz